Hirschenmarkt Lyss
 
Hirschenmarkt Lyss   Hirschenmarkt Lyss
  Hirschenplatz
  3250 Lyss/BE



  Öffnungszeiten:
  Dienstag - Freitag:
  08:00-12:00
  Samstag:
  08:00-13:00
 
Im Frühling 1986 stellten Hans-Ulrich und Veronika Schwab-Haas zum ersten mal einen Stand auf dem Marktplatz vor dem Hotel Kreuz auf. Das junge Ehepaar, nun beide im elterlichen Betrieb tätig, war voller Tatendrang. Zur gleicher Zeit herrschte in Lyss "Aufbruchstimmung" und ein richtiger "Bauboom" war im Gange. Es wurde der "Hirschenmarkt" und das "La Tour" gebaut. Zu unserer Überraschung waren beide Zentren an unserem Markstand interessiert.

Im "La Tour" wurde ein modernes Ladenkonzept geplant. Man wollte einen "Frischmarkt"-Laden mit mehreren Anbietern von Spezialitäten.

Im Hirschenmarkt bot man uns einen gedeckten Platz in der Passarelle zwischen Coop und Migros an. Da wir im Hirschenmarkt, mit dieser Lösung, unser eigenes Konzept besser gestallten konnten, entschieden wir uns für den Hirschenmarkt, welches bis heute ein idealer Standort ist.
 
 
Auf diesem Bild ist die
Fruchtauslage von unserem
Stand im Hirschenmarkt zu sehen.
Hier ist die Salatauslage
vom Frischmarkt im Hirschenmarkt zu sehen.